9 grandiose nachhaltige Geschenke

nachhaltige Geschenke

Egal, ob zum Geburtstag, zum Jubiläum, zur Hochzeit oder weil du einfach mal jemandem eine Freude machen willst: Nachhaltige Geschenke liegen immer mehr im Trend. In diesem Artikel stellen wir dir 9 großartige nachhaltige Geschenke vor.

Eiswürfelform aus Edelstahl

Ein klasse nachhaltiges Geschenk für die Partyliebhaber*innen unter deinen Freund*innen. Diese Eiswürfelform ist 100% plastikfrei, spülmaschinengeeignet und aus hochwertigem und sehr robustem Edelstahl mit langer Lebensdauer. Mit dem praktischen Hebelkannst können die fertigen Eiswürfel ganz einfach aus der Form gehoben werden.

Kartoffeltopf 3l Elfe

Der Kartoffeltopf eignet sich ideal zur Aufbewahrung deiner Kartoffeln. Aber nicht nur das. Er ist gleichzeitig ein schöner Deko-Artikel in deiner Küche und bietet sich somit auch prima als nachhaltiges Geschenk an. Der Kartoffeltopf ist aus handgemachter Keramik aus Deutschland und sehr hochwertig.

Eco-Brotbox – Yogi Double+

Mach deinen Liebsten eine Freude mit dieser Eco-Brotbox. Die auslaufsichere Edelstahl Lunchbox mit insgesamt 1000 ml Fassungsvermögen hat zwei Lagen, sie bietet also viel Platz für dein leckeres Essen. Die robuste und einfach zu öffnende Lunchbox eignet sich perfekt für die Arbeit, zur Schule, den Kindergarten oder aber auch deinen nächsten Ausflug ins Grüne.

Seifenspender Braunglas 250 ml – Hände + Pumpspender “gold”

Dieser wunderschöne, edle Seifenspender ist ein fantastisches nachhaltiges Geschenk. Durch das zeitlose Design wird der Seifenspender zum echten Blickfang in jedem Bad. Plastikfrei und umweltfreundlich ist er noch dazu. Verschenke ihn gerne auch zusammen mit dem Handseifen Pulver.

Bio-Bienenwachstücher Starter-Set (“L/M/S”) – Jungle grün

Willst du deine Liebsten von den Vorzügen von Bienenwachstüchern überzeugen? Dann ist das Bio-Bienenwachstücher Starter-Set eine super nachhaltige Geschenkidee. Bienenwachs hält deine Lebensmittel länger frisch und Bienenwachstücher sind eine wunderbare Alternative zu herkömmlicher Frischhaltefolie.

Feste Handcreme

Ein großartiges nachhaltiges Geschenk für Frauen genauso wie für Männer. Die feste Handcreme riecht nach grünem Tee, zieht schnell ein und bietet langanhaltende Pflege und intensiven Schutz vorm Austrocknen.

Großer Beutel mit Bio-Bienenwachs – Brot

Eine tolle nachhaltige Geschenkidee: Diesen Beutel können die Beschenkten mit losen Lebensmittel wie Salat, Beeren, Früchte, Backwaren und Brote befüllen. Er eignet sich aber auch für deine Brotzeit unterwegs.

Bio Oxymel – vom Bodensee – 350 ml

Aus einem traditionellen Rezept mit Honig, Essig und ausgewählten Kräutern entsteht der einzigartig erfrischende Geschmack unseres Bio-Oxymels. Der in Vergessenheit geratene Sauerhonig hatte schon in der Antike Anhänger: Nicht nur die alten Griechen verwendeten ihn, auch die heilkundige Hildegard von Bingen war überzeugt von Oxymel. Ein super nachhaltiges Geschenk.

Französische Wasserbutterdose – Puro

Damit machst du dem oder der Beschenkten sicherlich eine (nachhaltige) Freude. Die Französische Wasserbutterdose ist besonders raffiniert, denn mit ihr kannst du deine Butter immer streichfähig servieren. Die Wasserbutter wird außerhalb des Kühlschranks aufbewahrt.

Hast du ein schönes nachhaltiges Geschenk gefunden? Falls nicht schau doch mal auf der Geschenkeseite unseres Shops vorbei. Dort gibt es noch viele weitere Geschenkideen für jeden Anlass.

Header photo by Helena Hertz on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verfügbarkeit Benachrichtigung Wir informieren dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Schön, dass du da bist!

Werde Teil unserer Community und erhalte 10% auf
deine erste Bestellung.

(nicht kombinierbar mit weiteren Gutscheinen und bereits reduzierten Produkten)