3% von Dir – eine neue Chance für Andere

Die Mehrwertsteuersenkung ab dem 01.07. bis zum Jahresende von 19% auf 16% ist nun beschlossene Sache.

Wir von little bee fresh haben uns zusammengesetzt und uns nach dem Vorbild von unserem Lieferanten ‚Wasserneutral‘ Gedanken darüber gemacht, wie wir mit dieser Situation umgehen können. 

  • Macht eine Ersparnis von 3% bei unseren Produkten überhaupt Sinn?
  • Helfen wir hiermit denjenigen die es wirklich am nötigsten brauchen?
  • Wer ist von dieser Krise eigentlich am meisten betroffen?

Aus dem Dialog wurde eine Vision und wir möchten diese mit euch teilen. 

Gemeinsam haben wir beschlossen aus den 3% mehr zu machen. Für den Einzelnen sind die 3% nur ein paar Cent. Für uns ist die Umstellung ein riesiger administrativer Aufwand, dabei ist die Senkung nur für ein halbes Jahr gültig. Wenn wir diese jedoch sammeln, können wir damit Menschen unterstützen, die die Krise besonders hart getroffen hat. 

Mit deinem Einkauf eines nachhaltigen & plastikfreien Produkts bis Jahresende in unserem Onlineshop, spenden wir automatisch deine 3% an die folgenden Organisationen:

KTEP (Kressbronn Toril education Programm) bauen Brunnen auf den Philippinen. Zusätzlich ermöglichen Sie den Menschen einen ökologischen Garten zu bewirtschaften, sodass sich diese von Ihren eigenen Erzeugnissen ernähren und vom Verkauf leben können. 

LIScha im Himalaya ermöglichen mit der Aktion „verschenke einen Bienenkorb“ den Menschen in Nepal mit der Haltung von Bienen ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Bis heute konnten schon 2.900 Bienenstöcke an Familien übergeben werden!

Gemeinsam können wir ein Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts setzen. Nachhaltigkeit bedeutet, etwas zu erschaffen und zu tun, dessen Wirkung noch lange anhält. Wir sind der Meinung, dass Organisationen, die sich um Hilfe zur Selbsthilfe bemühen und dadurch Arbeit und Einkommensmöglichkeiten schaffen, aber auch durch direkte Hilfe einen großen nachhaltigen Beitrag leisten. Mit eurer Hilfe kann etwas Großes daraus werden. 

A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality. 

John Lennon

Erfahrungsberichte von ehrenamtlichen Helfern und Freunden, die bereits vor Ort waren findet ihr demnächst auf unserer Instagram-Seite. Mehr Infos über die Projekte, die wir unterstützen findet ihr bald auf unsere Homepage. Bis dahin könnt ihr euch gerne auf den Seiten der Organisationen informieren.

Lasst uns zusammen die Welt ein kleines bisschen fairer und besser machen. 

2 Idee über “3% von Dir – eine neue Chance für Andere

  1. Avatar
    Gudula Leutert sagt:

    Fantastisch. Eine großartige Idee. Mögen sich andere Hersteller davon anstecken lassen. Danke durch euch sowas zu erfahren. Schön zu wissen, dass nicht nur Profitgier herrscht.

  2. Avatar
    Sarah sagt:

    Ihr seid super, ich bin wirklich dankbar, dass es solche Menschen wie euch gibt. Es gibt so viele Menschen, die vergessen werden und wirklich Hilfe brauchen. An euch sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen
    Bitte weiter so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.