Spendenaktion: Unser Update zur Mehrwertsteuerspende

Mit Beginn der Mehrwertsteuersenkung am 01. Juli 2020 startete auch unsere Spendenaktion. Heute möchten wir dir ein Update zu unserer Mehrwertsteuerspende geben.

Worum ging es nochmal?

Im Juni haben wir dir berichtet, dass wir die Senkung der Mehrwertsteuer dazu nutzen wollen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

Anstatt die 3% Mehrwertsteuerermäßigung beim Kauf eines unserer Produkte an dich zurückzugeben, entschieden wir uns, diese an von uns ausgewählte Organisationen zu spenden.

Denn wir glauben: Für uns und für dich sind 3% nicht sehr viel. Für Menschen, die von der Krise besonders hart getroffen wurden, können diese 3% aber einen enormen Unterschied machen.

Wen genau unterstützen wir?

Bei der Auswahl der Organisationen war es uns wichtig, dass diese Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wir haben uns für folgende Organisationen entschieden:

KTEP (Kressbronn Toril Education Program)

KTEP führt verschiedene Projekte auf den Philippinen durch. Unter anderem hilft sie, Brunnen zu bauen, um so Menschen in abgelegenen Dörfern Zugang zu sauberem Trinkwasser zu gewährleisten. KTEP hat nach eigenen Angaben schon über 250 Brunnen gebaut. Schau dir gerne auf der Seite der Organisation die einzelnen Projekte an.

LiScha im Himalaya

Die Organisation LiScha im Himalaya unterstützt Menschen in Nepal dabei mit der Haltung von Bienen ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen. Dazu im nächsten Update noch mehr.

Erste Spende überwiesen

Mit den 3% von Juli und August kann ein ganzer Brunnen auf den Philippinen finanziert und gebaut werden (Organisation KTEP). Das ist ein großartiger Erfolg, auf den wir sehr stolz sind! Wir haben die Spende bereits überwiesen.

Wenn du in den letzten beiden Monaten bei uns eingekauft hast, hast auch du zu diesem Brunnen beigetragen. Dafür möchten wir dir DANKE sagen.

Wir wollen noch mehr Gutes tun

Noch bis Ende 2020 gilt die Mehrwertsteuersenkung in Deutschland. Bis dahin wollen wir den Bau von weiteren Brunnen ermöglichen und auch die Organisation LiScha weiter unterstützen.

Du kannst mit deinem Kauf dabei helfen. Denn wie bisher gehen deine 3% direkt an diese beiden Organisationen.

Wir haben es schon zu Beginn der Spendenaktion gesagt, aber wiederholen es gerne nochmal: Lass uns gemeinsam die Welt ein bisschen fairer und besser machen!

Danke für deine Unterstützung!

Photo by Trollinho on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.