8 wunderschöne nachhaltige Geschenke für Weihnachten

Bald steht wieder Weihnachten vor der Tür. Höchste Zeit sich, um Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Um unseren Liebsten eine Freude zu machen, möchten wir das perfekte Geschenk für Weihnachten finden. Originell soll es am besten auch noch sein. Außerdem wird der Nachhaltigkeitsaspekt für viele Menschen immer wichtiger.

In diesem Artikel stellen wir dir deshalb einige tolle, nachhaltige Geschenke für Weihnachten aus unserem Shop vor.

Geschenke für Weihnachten: 9 tolle nachhaltige Ideen

1. Keramiktöpfe zur Aufbewahrung

Mit diesen tollen Keramiktöpfen zur Aufbewahrung lagerst du Zwiebel und Kartoffeln richtig. Sie halten sich so deutlich länger. Durch das schöne und moderne Design sind die Vorratstöpfe aus Keramik ein echter Hingucker in der Küche und eine wunderschöne Geschenkidee. Die Keramik wird in Deutschland hergestellt.

2. Spar-Set Schweiz

Das perfekte Set, das aus verschiedenen Bienenwachstüchern besteht, um Brot, Gemüse und Sandwiches länger frisch zu halten. Inkl. 1 Sandwich-Beutel aus Bienenwachstuch. Auch zum Einfrieren geeignet. Eine tolle Geschenkidee für Weihnachten.

3. Feste Handcreme

Rauhe Hände sind in der kalten Jahreszeit keine Seltenheit. Warum also nicht eine feste Handcreme verschenken? Sie macht trockene Hände wieder geschmeidig, hat einen herben Duft nach grünem Tee und ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet.

4. Großer Beutel mit Bio-Bienenwachs – Brot

Der Beutel im schönen Design ist ideal für das Befüllen mit losen Lebensmitteln wie z.B. Salat, Beeren, Früchte, Backwaren und Brote, sowie deine Brotzeit für unterwegs. Eine originelle und nachhaltige Geschenkidee.

5. Bienenwachstuch für Käse

Mit diesem praktischen Tuch kannst du deinen Käse plastikfrei verpacken. Es hält deinen Käse lange frisch. Das freundliche Muster des Käsetuches bringt Farbe in deinen Kühlschrank und stellt eine wunderbare Geschenkidee dar.

6. Oxymel

Aus einem traditionellen Rezept mit Honig, Essig und ausgewählten Kräutern entsteht der einzigartig erfrischende Geschmack unseres Bio-Oxymels. Der in Vergessenheit geratene Sauerhonig hatte schon in der Antike Anhänger: Nicht nur die alten Griechen verwendeten ihn, auch die heilkundige Hildegard von Bingen war überzeugt von Oxymel. Ein tolles nachhaltiges Geschenk für Weihnachten.

7. Bio Bodybutter – Avocado & Verveine

Die feine Bodybutter aus Avocadoöl und Verveine mit angenehmen Zitrusduft ist aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Sie spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Sie eignet sich für jeden Hauttyp, ist aber für trockene Haut eine ganz besondere Wohltat. Ein schönes Geschenk für Weihnachten, das deinen Liebsten sicherlich gefallen wird.

Viele weitere Geschenkideen findest du in unseren Shop. Egal, ob für Sie oder Ihn, für Naschkatzen, Veganer*innen oder Outdoor-Fans. Für alle ist etwas dabei.

8. Selbstgemachte Geschenke für Weihnachten

Auch selbstgemachte Weihnachtsgeschenke erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie bieten zwei DIY-Boxen an, mit denen du Geschenke selbst machen kannst. Spaß macht das Ganze nebenbei auch noch!

Mit unserer tollen DIY-Box Bienenwachstücher kannst du Bienenwachstücher selber machen und sie an deine Freund*innen und Familie verschenken.

Weiterhin gibt es eine super DIY-Box, um Bienenwachskerzen selbst herzustellen. Mit ihr kannst du 4 dicke oder 8 dünne eigene Bienenwachskerzen herstellen.

Alternativ finden wir auch dieses selbstgemachte Körnerkissen oder dieses selbstgebasteltete Lesezeichen zum Verschenken große Klasse.

Geschenke für Weihnachten: Nachhaltiges Schenken ist möglich

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Verschenken nachhaltig zu gestalten. Hast du schon angefangen, Geschenke für Weihnachten zu kaufen? Was verschenkst du dieses Jahr?

In diesem Artikel ist nichts für dich dabei? Dann schau doch mal in unserer Geschenke-Kategorie vorbei. Dort findest du unzählige nachhaltige Geschenkideen.

Header photo JESHOOTS.COM on Unsplash

3 Idee über “8 wunderschöne nachhaltige Geschenke für Weihnachten

  1. Pingback: Lebensmittelverschwendung vermeiden: 5 Tipps – Little Bee Fresh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfügbarkeit Benachrichtigung Wir informieren dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein.