Winterzeit: 9 großartige Aktivitäten für zu Hause

Winterzeit:Aktivitaeten zu Hause

Zu Hause bleiben ist langweilig? Wenn du das denkst, haben wir etwas für dich. In diesem Artikel stellen wir dir 9 Aktivitäten vor, mit denen du dir im Winter zu Hause die Zeit vertreiben kannst.

Es ist Winter. Draußen ist es dunkel und kalt. Durch die Corona-Beschränkungen verbringen wir dieses Jahr mehr Zeit als sonst in den eigenen vier Wänden. Damit dir nicht langweilig wird, haben wir 9 abwechslungsreiche Aktivitäten gesammelt, mit denen du dir die Winterzeit zu Hause verschönern kannst.

9 schöne Aktivitäten, die du in der Winterzeit zu Hause machen kannst

1. Ein Buch lesen, dazu eine Tasse Tee

Schnapp dir ein tolles Buch (falls du eins zum Thema Bienen suchst, gibt‘s hier ein paar Tipps), mach dir eine leckere Tasse Tee und ab aufs Sofa. Viel Spaß beim Schmökern.

2. Bienenwachstücher selber machen

Wenn du gerne Sachen selber machst, ist das eine schöne Aktivität für dich. Um Bienenwachstücher selber zu machen, solltest du am besten eine DIY-Box nutzen, zum Beispiel diese hier aus unserem Shop. Anleitung inklusive!

DIY Box Bienenwachstücher selbermachen

3. Mandalas ausmalen

Für die Künstler*innen unter euch -aber natürlich auch für alle anderen. Mandalas ausmalen ist nicht nur eine kreative Tätigkeit, es entspannt auch ungemein. Hier gibt es einige kostenlose Motive zum Ausdrucken.

4. Gesellschaftsspiele spielen

Egal, ob Karten- oder Brettspiele, Gesellschaftsspiele sind unterhaltsam und können mit der ganzen Familie gespielt werden. Du wohnst alleine? Auch kein Problem: Es gibt zahlreiche Spiele für 1 Person.

5. Kekse backen

Warum sollte Plätzchen backen nur vor Weihnachten möglich sein? Du kannst auch nach Weihnachten noch, Kekse backen. Online gibts es viele Rezepte – auch für Veganer.

6. Lieblingsfilm schauen

Du hast ihn bestimmt auch: Den einen Lieblingsfilm, den du immer wieder schauen kannst. Alternativ kannst du natürlich auch etwas Neues anschauen. Hier gibt’s zum Beispiel 10 Dokus zum Thema Nachhaltigkeit.

7. Fotos anschauen

Das können alte Familien-Fotoalben sein, aber auch die Fotos von der letzten Reise, die du auf dem Handy gespeichert hast.

8. Die nächste Reise planen

Dafür kannst du ganz klassisch einen Globus oder aber Google Maps verwenden. Auch wenn Reisen gerade eher schwierig ist, kannst du schonmal von der nächsten Reise träumen. Wohin soll es gehen? Welche Länder oder Kontinente reizen dich?

9. Zu Musik tanzen

Tanzen kannst du auch in deinen vier Wänden. Mach dafür einfach deine Lieblingsmusik an und tanz dazu. Das macht richtig gute Laune und bringt den Körper in Schwung.

Fazit

Es gibt viele tolle Aktivitäten, um sich im Winter die Zeit zu Hause zu vertreiben. Welche der Aktivitäten wirst du demnächst ausprobieren? Hast du noch andere gute Ideen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Header photo by Alisa Anton on Unsplash

2 Idee über “Winterzeit: 9 großartige Aktivitäten für zu Hause

  1. Pingback: 4 Zero Waste Tipps, die nicht viel kosten – Little Bee Fresh

  2. Conny sagt:

    Wie wäre es wieder einmal das Handarbeiten auszuprobieren?
    Ich häkle mir eine schöne große Decke aus lauter verschieden farbigen Quadraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfügbarkeit Benachrichtigung Wir informieren dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein.