Eine Rolle – große Vielfalt

Unsere fleißigen Bienen haben sich für Euch etwas ganz Neues einfallen lassen. Ab jetzt gibt es unsere Bienenwachstücher nicht nur in den Größen S, M, L und XXL, sondern auch von der Rolle.

Wer kennt es nicht? Noch schnell die Schüssel oder die angeschnittenen Lebensmittel mit einem deiner Bio-Bienenwachstücher abdecken und sorgfältig im Kühlschrank verstauen, und …? Du schaust an dem Ort nach, an dem du sonst deine Bienenwachstücher lagerst und stellst fest, dass du die optimale Größe nicht hast.

Unsere nachhaltige Bienenwachtuch-Rolle bietet dir noch viel mehr Möglichkeiten als eine Frischhaltefolien-Rolle aus dem Supermarkt. Mit unserer Bienenwachstuch-Rolle kannst du deine Lebensmittel nicht nur mehrfach, sondern auch schön und plastikfrei verpacken.

Für den Zuschnitt brauchst du:

Und so gehts:

Schneide dir z.B. ein Stück im Format 32×35 cm zum verpacken deines Vesperbrotes ab. Auch mehrere kleine Formate sind möglich. So bleiben deine Lebensmittel länger frisch. Deiner Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Du musst deine Bienenwachstuchrolle natürlich nicht sofort kleinschneiden. Warum nicht einmal die ganze Rolle für ein Brot verwenden, reinigen und erst beim nächsten Mal in kleinere Stücke schneiden? Du kannst dir natürlich auch immer wieder ein kleines Stück von deiner Rolle abschneiden. Den Rest der Rolle kannst du in der wiederverschließbaren Verpackung aus Graspapier aufbewahren. Brauchst du doch ein anderes Format, kannst du die Rolle jederzeit ausrollen und dir deine beliebigen Stücke zurechtschneiden.

Wie du deine Bienenwachstücher richtig anwendest, wie du sie reinigen und was du darin aufbewahren kannst, findest du hier.

Variantenvielfalt:

Wir haben für dich mal eine unserer Bienenwachstuch-Rollen ausgerollt, um dir die eine Variante zu zeigen, die du mit unserer Bienenwachstuch-Rolle zaubern kannst:

Mögliche Variante

Eine Rolle – große Vielfalt

Für Veganer geeignet:

Für all diejenigen, die keine Rollen aus Bienenwachs haben möchten, können auch zur veganen Wachstuch-Alternative aus Pflanzenwachs, Bio-Jojobaöl und Baumharz greifen.

Unsere Bienenwachstuch-Rollen sind in drei Designs erhältlich:

Bio Bienenwachstuch-Rolle “Kleine Biene”
Bio Bienenwachstuch-Rolle “Honigtopf”
Bio Bienenwachstuch-Rolle “Terrazzo”

In unserem Shop findet ihr noch weitere Bienenwachstücher und weitere nachhaltige, sowie plastikfreie Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.