9 Ideen für nachhaltige Weihnachtsgeschenke

Weihnachten nähert sich in schnellen Schritten. Und damit beginnt wieder die Frage: Was schenke ich meinen Liebsten? Viele von euch machen sich auch immer mehr Gedanken, wie sie Nachhaltigkeit auf das Schenken übertragen können und suchen nachhaltige Weihnachtsgeschenke.

Nachhaltigkeit kann beim Einpacken anfangen. Du kannst deine Weihnachtsgeschenke beispielsweise in recyceltes Geschenkpapier oder in Material, das du zuhause hast, einpacken. Tipps, um deine Weihnachtsgeschenke nachhaltig einzupacken, findest du hier.

Aber auch das Geschenk selbst kann nachhaltig sein. Wir haben die schönsten nachhaltigen Geschenkideen für Weihnachten aus unserem Shop zusammengestellt.

Hier sind 9 wunderschöne, nachhaltige Geschenkideen für Weihnachten:

Weihnachtsgeschenke für ein plastikfreies Badezimmer

Kosmetik oder andere Produkte für ein plastikfreies Bad zu verschenken ist immer eine gute Idee. Wenn diese dann noch nachhaltig sind, ist das Weihnachtsgeschenk perfekt.

1. Seifenspender Braunglas 500 ml – Hände + Pumpspender “gold”

Mit unseren Seifenspendern wird dein Haushalt noch plastikfreier und umweltfreundlich und sieht dabei auch noch gut aus. Denn mit ihrem zeitlosen Design passen sie nahezu in jedes Badezimmer oder Gäste-WC. Den Seifenspender kannst du jederzeit wiederbefüllen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten.

2. Seifenbox mit Locheinsatz

Mit dieser Box kannst du deine Seifen unterwegs und im Bad praktisch aufbewahren. Eine großartige Geschenkideen für alle Fans von Seifen- und festen Körperpflegeprodukten.

Vegane Geschenke zu Weihnachten

In Deutschland gibt es mittlerweile mehr als 1 Mio. Veganer. In deinem Freundeskreis sind auch einige dabei? Hier findest du 2 tolle Ideen für vegane Weihnachtsgeschenke.

1. Vegane Wachstuchrolle Terazzo

Mit dem Wachstuch kann der/die Beschenkte Lebensmittel einpacken oder Schüsseln abdecken. Dank der Rolle können ganz individuelle Größen für das Wachstuch geschnitten werden.

2. Veganes Starter-Set

Ein Set mit 3 verschiedenen Größen von veganen Wachstüchern mit dem Motiv Jungle Grün. So ist der/die Beschenkte bestens für den ” Einpack-Fall” gerüstet. Das Set enthält 3 Tücher in verschiedenen Größen.

Geschenke unter 10 Euro

Wenn es eine kleine Aufmerksamkeit sein soll. Hier sind 3 Geschenkideen, die nicht viel kosten.

1. 7 St. Seedballs – wilde Kräuter

Mit diesen Seedballs können die Beschenkten ihre eigenen Kräuter auf dem Balkon oder im Garten pflanzen. In der Mischung befinden sich verschiedene essbare Kräuter zum Würzen und Verfeinern. Die Aussaat kann je nach Witterung von Ende März bis Ende Juli stattfinden.

2. Festes Duschgel “Gute Laune”

Ein duftendes Weihnachtsgeschenk: Diese reichhaltige Pflegedusche riecht nach Zitrus und Sanddorn. Sie verwöhnt die Haut und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Für ein vitalisierendes & frisch duftendes Duschvergnügen.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke: die Favoriten aus unserem Team

Als kleines Extra hier noch drei weitere Geschenkideen für Weihnachten, die dem little bee fresh Team besonders gut gefallen.

1. Vorratsdose mit Eichenholzdeckel – Elfe

Ein wirklicher Hingucker für jede Küche und somit eine klasse Geschenkidee. In der Vorratsdose aus handgemachter Keramik (in Deutschland hergestellt) mit Eichenholzdeckel kannst du Lebensmittel wie Kaffee und Tee lagern. Das Aroma bleibt erhalten und kann nicht einfach verfliegen.

2. Bio-Bienenwachstücher 2er-Set – Käsetuch

Mit unseren Bio-Bienenwachstüchern im Käsedesign findest du im Kühlschrank schnell und einfach dein plastikfrei verpacktes Käsestück. Egal ob Bergkäse, Parmesan oder andere Hartkäse Sorten, das Bio-Bienenwachstuch hält deinen Käse lange frisch. Die Bio-Bienenwachstücher im wunderschönen Design sind ein originelles nachhaltiges Weihnachtsgeschenk.

3. Spar-Set Ordnung in der Küche

Das perfekte Bienenwachstücher-Set um Brot, Gemüse und Käse länger frisch zu halten. Die Bienenwachstücher eignen sich auch zum Einfrieren. Ein klasse Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du verschenken sollst, kannst du dich auch für einen Geschenkgutschein entscheiden.

Du suchst noch weitere Geschenkideen? Hier findest du noch mehr Ideen.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke: die Auswahl ist groß

Es gibt viele Ideen für nachhaltige Geschenke, die deinen Liebsten große Freude bereiten werden. Wir hoffen, wir konnten dich mit unserer Liste inspirieren.

Hast du schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen? Verschenkst du dieses Jahr nachhaltig? Lass uns gerne einen Kommentar da.

Eine Idee zu “9 Ideen für nachhaltige Weihnachtsgeschenke

  1. Pingback: Plastikfreie Aufbewahrung mit Keramiktöpfen - Little Bee Fresh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfügbarkeit Benachrichtigung Wir informieren dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein.