Unser Spendenupdate: 34 Bienenkörbe für Nepal

Im Laufe des letzen Jahres haben wir euch immer mal wieder über unsere Spendenaktion in Nepal berichtet. Heute gibts ein weiteres Update mit vielen Bildern, denn die Bienenkörbe wurden nun überreicht.

Worum ging es noch einmal?

Für diejenigen unter euch, die es vielleicht verpasst haben: 2020 entschieden wir uns die Senkung der Mehrwertsteuer (3%) zu spenden.

Von Juli bis Dezember 2020 wurde im Zuge der Corona-Krise die Mehrwertsteuer von 19% auf 16% gesenkt. Das nahmen wir zum Anlass für eine Spendenaktion, bei der wir an zwei von uns ausgewählte Organisationen spendeten. Das war zum einem KTEP, die wir mit unserer Spende beim Brunnenbau auf den Philippinen unterstützen, um einen besseren Zugang zu sauberem Trinkwasser zu schaffen.

Wir spenden an die Aktion „Verschenke einen Bienenkorb“

Die zweite Organisation war LiScha im Himalaya, von der wir heute noch etwas mehr berichten wollen. Mit der Aktion „verschenke einen Bienenkorb“ ermöglicht es die Organisation den Menschen in Nepal mit der Haltung von Bienen ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen.

34 Bienenkörbe für Familien in Nepal

Dank euch sind ganze 34 Bienenkörbe zusammengekommen, die nun auch an die Chepang überreicht wurden. Die Chepang sind Nepals Ureinwohner und eine der ärmsten Volksgruppen des Landes. Die Bienenstöcke bieten ihnen eine Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt durch Imkerei zu verdienen. Allerdings ist die Anfangsinvestition des Bienenkorbs sehr hoch, hier kommt LiScha und unsere Bienenkörbe-Spendenaktion ins Spiel.

Den Honig aus der Bienenzucht können die Chepangs verkaufen, denn in Nepal ist der Bedarf an Honig sehr groß.

Auf den folgenden Bildern sehr ihr ein paar Eindrücke von der Übergabe der Bienenkörbe an die Menschen vor Ort.

Ein großes Dankeschön an euch!

Wir sind unglaublich stolz darauf, wie viele Bienenkörbe zusammengekommen sind und bedanken uns herzlich bei euch, denn ohne euch wäre es nicht möglich gewesen. Zusammen konnten wir so ein Zeichen der Solidarität setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verfügbarkeit Benachrichtigung Wir informieren dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Schön, dass du da bist!

Werde Teil unserer Community und erhalte 10% auf
deine erste Bestellung.

(nicht kombinierbar mit weiteren Gutscheinen und bereits reduzierten Produkten)