8 tolle nachhaltige Produkte für dein Van Life

Van Life: Das Leben und Reisen im Van ist für viele das Gefühl der absoluten Freiheit. Damit du auch beim Reisen mit dem Van nachhaltig sein kannst, stellen wir dir in diesem Artikel 8 tolle nachhaltige Produkte für dein Van Life vor.

„Lasst uns einen Roadtrip machen.“ Van life ist gerade einer der angesagtesten Reisetrends. Egal, ob alleine oder mit Freunden oder dem*der Partner*in, ob 2 Wochen oder 1 Jahr – immer mehr Menschen reisen mit dem Camper. Vielleicht gehörst du auch dazu. Damit du auch unterwegs mit dem Van weiterhin nachhaltig leben kannst, sollten diese tollen nachhaltigen Produkte nicht fehlen.

8 großartige nachhaltige Produkte für dein Van Life

1. Festes Shampoo

Das feste Shampoo ist der ideale Reisebegleiter für unterwegs. Es ist Platz sparend und plastikfrei. In unserem Shop gibt es verschiedene Shampoos mit verschiedenen Düften. Schau einfach mal, welches dir am besten gefällt.

2. Festes Duschgel

Ein weiteres Produkt, das beim Reisen mit dem Van nicht fehlen darf. Die reichhaltige Pflegedusche mit Bio-Sanddornfrucht-Extrakt verwöhnt die Haut und versorgt sie mit viel Feuchtigkeit. Der angenehmen Duft nach Zitrus und Sanddorn verwöhnt die Sinne und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

3. Seifendose mit Luffa-Pad

Die praktische Aufbewahrungslösung für Seifen, festes Shampoo & Co, wenn du unterwegs bist. Denn dank der Seifendose kannst du festes Duschgel und festes Shampoo ganz einfach mit auf Reisen nehmen. Die Seifendose ist 100% plastikfrei & wiederverwendbar.

4. Festes Spülmittel im Weckglas – Orange

Mit dem festen Spülmittel im Weckglas kannst du auch unterwegs mit dem Van deine Küchenutensilien schonend reinigen. Die feste Konsistenz ist optimal beim Camping. Die Formulierung ist extra stark gegen Kalk und reinigt auch bei kaltem Wasser auf dem Campingplatz schmutziges Geschirr.

5. Mittlerer Beutel mit Bienenwachs – Summer Vibes

Der Bienenwachsbeutel ist ideal, wenn mit dem Van reist. Er hält deine Brotzeit länger frisch, du kannst ihn aber auch mit Beeren, Früchte, Nüsse und Kekse befüllen. Dabei spart er auch noch Gewicht und Platz in deinem Rucksack.

6. Eco-Brotbox – Bao Bowls 3er Set

Die auslaufsicheren Edelstahl-Boxen sind praktisch zum Mitnehmen für unterwegs. Pack dir für unterwegs ein, worauf du Lust hast, ob geschnittenes Obst, Joghurt oder Nüsse – die Bao Bowls Edelstahl Lunchboxen halten dicht.

7. Camping-Set

Mit unserem Campingset bist du bestens fürs Van Life ausgestattet. Es enthält verschiedene plastikfreie Produkte wie das feste Spülmittel im Weckglas, die Spülbürste aus Holz, ein ökologisches Schwammtuch, einen Küchenschwamm aus Luffa und 2 Obst-und Gemüsenetze.

8. Eco Spork – Löffel + Gabel

Ideal für dein Van life: Diese praktische Kombination aus Löffel und Gabel sollte auf keiner Reise mit dem Van fehlen. Sie besteht zu 100% aus hochwertigem Edelstahl und nimmt kaum Platz weg. Die perfekte Ergänzung für jede Lunchbox.

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesen Produkten ein paar Ideen für nachhaltiges Van Life geben. Welches ist dein bevorzugtes nachhaltiges Produkt? Schreib es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfügbarkeit Benachrichtigung Wir informieren dich, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein.